Beiträge von Matze im Thema „Zu große Spieleverpackungen“

    Was ich nicht verstehe ist, warum die Schachteln der Erweiterungen auch oftmals so überdimensioniert und wertig produziert sind. Hier habe ich als positives Gegenbeispiel die Aliens Erweiterung zu Wildes Weltall im Kopf. Kam in einer kleinen "wabbeligen" Pappschachtel daher, passt locker ins Grundspiel. Oder die Deep Dive Erweiterung zu Roar and Write kam ganz ohne Pappschachtel nur in Folie.

    NIcht jeder packt die Erweiterung mit ins Grundspiel. Ich habe damit auch erst angefangen, als mir der Regalplatz ausging.

    4) Welche Standard-Schachtelgröße, die unser Produzent anbietet, passt zu diesem Preis?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Thygra genau dieses Kriterium auch bereits mehrfach erwähnt hat.

    Ich kann das sogar nachvollziehen. Mir geht es manchmal auch so (auch wenn es irrational ist). Wenn eine vergleichsweise kleine Schachtel vergleichsweise viel Geld kosten soll, dann bin ich erstmal skeptisch.

    Außerdem "fordert" der Handel bestimmte und möglichst einheitliche Größen.

    Das wünsche ich mir als Kunde auch. Ich möchte kein buntes Sammelsurium an Schachtelgrößen im Regal. Das erschwert die Einsortierung. Und nein, ich bin kein Tetris-Fan.

    ist also der große Karton nur Preistreiberei?

    Ja und nein.

    Ja, weil der große Karton Ergebnis der Preiskalkulation ist. Wenn da ein Preis von z.B. 35€ raus kommt, dann muss der Karton einfach eine zum Preis passende Größe haben, sonst kann man das Spiel nicht verkaufen.

    Nein, weil der Begriff "Preistreiberei" hier unpassend ist.

    Edit: wenn man den Tab 20min offen lässt, bevor man antwortet, dann muss man wohl damit rechnen, dass andere schon das gleiche geschrieben haben.