Beiträge von Wuschel im Thema „Hidden Leaders / Heimliche Herrschaft“

    Das ist mir bewusst. Wir haben unsere Karten natürlich dazu eingesetzt, um andere zu behindern, das Spiel zu verlängern, etc. Sonst wäre es einfach zu schnell vorbei gewesen und man merkte auch, wer unbedingt in eine bestimmte Richtung wollte.

    Deswegen schrieb ich ja auch, es fühlte sich hauptsächlich nach Marker verschieben an. Nicht, dass es nur Marker verschieben ist. Letztendlich entscheidet jedoch die Position der Marker über Sieg und Niederlage. Für mich ist das Spiel nichts. Was auch gut so ist, so habe ich wieder Platz schaffen können und weiß, dass ich den nächsten Kickstarter links liegen lassen kann.

    Zumal die Schachtel halt auch unnötig viel Platz weg nimmt. Luft verpacken und aus China raus schiffen ist leider trotzdem sauteuren Containerpreisen immer noch in in der Brettspielwelt.


    Ich hab mein Exemplar noch nicht spielen können aber hab es damals auf dem TTS Probegespielt. Ich weiß auch gar nicht so recht wieso ich es gebackt habe, damals war das noch meine Anfangszeit auf KS und meine Sammlung war noch recht klein. Mein Eindruck war nämlich auch eher "ganz cool" aber halt kein Must-Have. Heute hätte ich das wahrscheinlich nicht mehr gebackt. Ich will mein Exemplar auf jeden Fall mal auf den Tisch bringen aber ich vermute, dass es dann ausziehen wird. Alleine wegen der Schachtelgröße.