Sehr gute Übersetzung. (Ändert leider nicht viel dran, dass ich nur auf die Farben und Effekte schaue, nicht auf die Namen, aber das ist eher mein Problem. ;))
Gruß Dee
Sehr gute Übersetzung. (Ändert leider nicht viel dran, dass ich nur auf die Farben und Effekte schaue, nicht auf die Namen, aber das ist eher mein Problem. ;))
Gruß Dee
So, Nachtrag: Ich hab gestern noch eine Partie zu zweit auf Tabletopia gespielt bzw. begonnen zu spielen. Die Verbindung bei Tabletopia war aber bei allen Teilnehmern (Spieler und Betrachter) so schlecht, dass wir ständig rausgeflogen sind. Nach 30 Minuten und einem Reconnect waren meine Handkarten plötzlich weg und da haben wir abgebrochen.
Dennoch ein kurzes Fazit: Die Aussage „Es ist gefühlt leichter in den schwarzen Bereich zu kommen“ stimmt nicht. Wie schon geschrieben hängt das extrem von den ausliegenden Karten ab und irgendwie gab es nur welche mit Minuswerten. Ich hab es einfach nicht geschafft, Rot und Grün in den Bereich zu bringen. Mein Mitspieler spielte viele schwarze Karten aus, bewegte aber fast nur den grünen Marker nach oben. Meine Vermutung ist also, dass er einen Charakter mit schwarz-grün als Zielvorgabe hatte. (Wegen des Abbruches konnte ich das leider nicht mehr kontrollieren.) Man kann aber anhand der ausgespielten Karten zumindest grob vermuten, was die Gegner vorhaben. Entsprechend wanderten die Marker auch fröhlich hin und her und kamen nicht zur Ruhe. Mit mehr Spielern wird das noch extremer.
Was mir missfallen hat: Theoretisch kann die Spieldauer ewig gehen. Nach 15 Minuten hatten wir beide nur zwei Helden ausliegen. Grund ist, dass wir ständig Kill-Karten ausgespielt haben, die dem Gegner die ausgespielten Helden aus der Auslage wieder entfernten. Natürlich sind wir da selbst dran schuld, aber es hat das Spiel irgendwie doch lang gemacht.
Geändert hat sich meine Meinung dadurch nicht. Nach wie vor hängt mein Spiel stark vom Kartenglück ab. Und je mehr Spieler, desto chaotischer. Ich denke, am Ende wird da ein nettes Spiel bei herauskommen, aber vermutlich nicht viel mehr. (6,5)
Gruß Dee
So, ich habe es gerade mal zweihändig gegen mich selbst gespielt. Das ist natürlich nicht das Gleiche wie eine reale Partie, aber gibt immerhin nen Eindruck:
Alles in allem fand ich das Testspiel eher enttäuschend. Vielleicht ist es mit realen Spielern besser (weil ich dann nicht weiß, auf was derjenige spielt) oder es macht erst ab drei Spielern Spaß, weil dann noch mehr die Marker umherschieben. Für mich ist das aber glaube ich nichts.
Gruß Dee
PS: Wenn jemand gerade spontan Lust auf ne Runde hat, teste ich es gerne auch nochmal auf Tabletopia.
thatmountain Hast du es schon gespielt? Wie ist die Erfahrung?
Kann mur jemand den Regelabschnitt erklären?
ZitatHidden Heroes do not count toward the total
number of heroes needed to trigger the end
of the game. However, they do count when
determining the winner.
Das mit dem Nichtzählen ist klar. Aber ich gab bei Spielende und Gewinner ermitteln nichts gefunden, wo sich auf die Hidden Heroes bezogen wird.
Edit: Bin blind. Die haben das symbolisch im Fließtext dargestellt und nicht mit Worten. Passt also. Die Hidden Heroes sind sozusagen Tie Breaker.
Gruß Dee
Gibt's übrigens auch bei Tabletopia: Play Hidden Leaders Online | Tabletopia
Ich hab mir die Regeln gerade durchgelesen und werd nachher mal ne Partie gegen mich selbst spielen.