Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Gute Spiele mit Spieldauer unter 1h“

    MrDirtymouth

    Wie wäre es mit Aeons End?

    Zu zweit ist das in einer Stunde echt gut machbar, ist solo-tauglich und keine Highscorejagd, solo und mit etwas Übung ist du wahrscheinlich bei 30 Minuten pro Partie. Außerdem bringt es genügend Varianz mit um auch ohne Mitspieler Interaktion für sehr viele Partien zu unterhalten.

    Das habe ich auch bereits im Regal. Ich dachte auch es ist in einer Stunde fertig aber das war es leider nicht. Der Aufbau nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Vielleicht klappt es, wenn ich vorher bereits die Auslage, das Gegnerdeck und die Heldendecks heraussuche. So könnte ich ggf. In der Mittagspause eine ganze Partie hinbekommen. Bei meinem Versuch hatte 1h 20 min benötigt und schweren Herzens nach der Niederlage nur alles unsortiert in die Box geworfen. An und für sich trifft es genau meinen Nerv vielleicht versuche ich tatsächlich mal alles am Abend vorher bereits heraus zu suchen.

    Ich glaube ich Snack mir mal ne wundervolle Welt.

    Da machst du eig. nix verkehrt. Ist wirklich ein angenehmes Spiel mit Draft und Engine Elementen. Optik finde ich schön und die Grundbox bietet bereits eine gute Kartenanzahl um die einzelnen Partien Abwechslungsreich zu halten. Alleine ist man in unter einer Stunde gut fertig, zu zweit (Frau Erstpartie) haben wir ca. 1.5h gebraucht. Auch wenn bei den ersten Spielen, die Punkte noch nicht so üppig sind, wird man dennoch damit belohnt, das die Produktionskette funktioniert und man seine Gebäude in der Auslage doch noch alle bauen kann!

    A2:  Dee : Vielleicht ist es aber auch gar nicht so verkehrt wenn am Ende nur die Leute antworten die auch genau gelesen haben. Außerdem kannst du ja nicht behaupten ich hätte das Thema verfehlt, oder?

    Und actaion kann ja mein Thema gar nicht gemeint haben, sonst wären ja Begründungen dabei 8o .



    A1: Elektroschamane : Ich mag Dice Hospitals, ein kleiner Dice Placer aus dem Familienspielbereich, wo jeder parallel an seinem Krankenhaus arbeitet und so keine Downtime entsteht. Allerdings empfinden viele es störend, dass die Mitspieler kaum beeinflusst werden können. #DiceHospital .

    Ebenfalls schön ist Cubirds, ein kleines Kartenspiel mit interessanten Kniffen, da hier z.B. immer so lange gespielt wird bis ein Spieler seine Hand leer hat und alle andern die restlichen Karten abwerfen. Nach erneutem Austeilen von 8 Handkarten ist der Spieler dran, welcher zuerst seine Hand frei hatte. Dies kann man durchaus taktisch nutzen und auf das Nachziehen von Karten nach dem ausspielen verzichten. Im Grunde ist es ein Set Collection Game. #CuBirds


    Wenn gewünscht kann ich noch zu ein paar weiteren Spielen die ich habe und für 3 Spieler in die Kategorie < 1h passen etwas sagen.

    Da das Thema so schön formuliert ist, möchte ich meine Anfrage anschließen:


    Anfrage 2:

    Auch ich suche ein Spiel mit unter einer Stunde "Spielzeit".

    Bedingungen:

    - Für einen Spieler gut spielbar

    - im Retail gut erhältlich oder im Reprint noch dieses Jahr

    - Die "Spielzeit" schließt den Aufbau und Abbau des Spieles ein

    - nicht nur eine Highscorejagd mit sich selbst


    Bitte gebt bei den Vorschlägen eine kurze Begründung warum dieses Spiel als passend empfohlen wird.


    Ausgenommen sind die folgenden Spiele, da diese sich bereits in meinem Besitz befinden : #ValeriaKönigreichDerKarten , #EineWundervolleWelt , #SwitchandSignal , #SetAWatch , #OneDeckDungeon