Beiträge von Leonidas im Thema „A&A Anniversary diverse Fragen...“

    Changelog :shoot::shoot::box::shoot::box::shoot:


    - ich liebe diese "neudeutschen" Wörter! :love::)


    Wie wäre es mit Änderungsauflistung/Regeländerungsauflistung?


    Da fällt mir gerade noch der philosophischere Ansatz dazu ein - wie wärs mit "Axis & Allies Änderungen/Regeländerungen im Wandel der Zeit!" ?


    Gruß
    Leonidas

    Die gleiche Frage hatte Atti Sankt Peter in einem anderen Thread schon beantwortet, daher hieraus der betreffende Auszug aus Attis Antwort:


    ..."aber es sind schon einige Regeln geändert worden seit der 2nd Edition.


    - U-Boote funktionieren völlig anders
    - neue Einheiten: Zerstörer, kreuzer, Artillerie
    - Techen ist anders
    - Panzer sind stärker
    - die Einheitenkosten sind anders bei AC, BB, Sub, Transporter, Jäger, Bomber und AA
    - die AA schiesst nicht mehr im CM
    - AA Limit ist aufgehoben
    - Transporter transportieren 1 Inf + "nochwas" anstatt 2 Inf oder "irgendwas".
    - Baulimit gilt immer
    - IC's können beschädigt werden
    - Bauen direkt auf Flugzeugtägern und landen auf neu gebauten Flugzeugträgern ist möglich
    - Panzer können nun durch Gebiete mit feindl. IC blitzen
    - Rückzug bei einem kombinierten See und Landangriff
    - Rückzug von Flugzeuge unabhändig von den Bodentruppen
    - Die Kampfsequenz wurde geändert


    Das sind nur die Änderungen die mir auf Anhieb einfallen. Es gibt noch viel mehr.


    Atti"


    Gruß
    Leonidas

    Ja, das tut die Fabrik! Allerdings darfst du die Einheiten erst in der Runde nach deiner Eroberung dort plazieren und nicht die zu Beginn der Runde erworbenen Einheiten, als du die Fabrik noch nicht hattest!
    Exkurs Afrika: Denke daran, dass du in einem Land maximal soviel Einheiten bei der Fabrik aufstellen kannst, wie der Wert des Landes ist, d. h. in Afrika mit einer dort gebauten Fabrik also maximal zwei!


    Gruß & viel Spaß am 02.01.
    Leonidas