Beiträge von Sternenfahrer im Thema „A&A Anniversary diverse Fragen...“

    Ich finde schon, daß die Regel, daß die durch's Küstenbombardement getroffenen Einheiten noch verteidigen dürfen, ins Gewicht fällt. Ich finde das gut!
    Aber im Pazifikkrieg mit den vielen Inseln, die oft nur mit 1 Inf besetzt sind, und den vielen Schlachtschiffen hatte man eigentlich nur mit Pech Verluste beim Amphibious Assualt.


    Die neuen Forschungsregeln gefallen mir sehr gut, und auch die Auswahl an möglichen Ergebnissen.


    Ich kann es kaum abwarten, bald wieder zu spielen! :peace:

    Wir haben's nicht hingekriegt und gegen 2 Uhr morgens abgebrochen. 4 von 6 Spielern hatten noch nie A&A und noch keiner A&A AE gespielt...


    Folgende Dinge haben wir auch falsch gespielt (teilweise, weil das im alten A&A anders gelöst war):

    • Ein Transporter, der seine Fracht ablädt, beendet grundsätzlich seine Bewegung.
    • Es kann nur ein Kreuzer/Schlachtschiff pro anlandende Bodentruppe Küstenbombardement feuern.
    • Einheiten, die vom Küstenbombardement getroffen wurden, können sehr wohl noch zurückschießen (wie alle "normal" getroffenen Einheiten auch).
      (Das war definitiv früher anders - haben wir auch anders gespielt. So sind amphibische Landungen viel schwieriger!)
    • Kreuzer/Schlachtschiffe, die an einer Seeschlacht in der Seezone um/vor einem Gebiet, in dem die Landung stattfindet, teilgenommen haben, können kein Küstenbombardement machen.


    Außerdem haben wir nach einem Forschungserfolg die Marker nicht zurückgegeben. Aber das war für's Spiel nicht relevant, da trotz insgesamt ca einem Dutzend Forschungsmarker gegen jede Wahrscheinlichkeit erst in der vorletzten gespielten Runde Ergebnisse erzielt wurden...


    Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. mit 3 Forschungsmarkern 3 6en würfelt? Hat man dann auch 3 Erfolge?