Beiträge von amphiaraos im Thema „Verstaubares, vernünftiges Spinningrad?“

    Mit dem Thema habe ich mich die letzten Monate auch sehr intensiv aus den gleichen Gründen beschäftigt. Ich habe unzählige Videos gesehen, Artikel gelesen und in meiner Bude rumgemessen. Am Ende habe ich mich trotzdem für das Peloton Bike + entschieden, weil das am besten zu meinen Voraussetzungen und Anforderungen passt.


    Meiner Recherche nach gibt es keine qualitativ anständigen Spinning Bikes, die bedeutend weniger Platz benötigen oder transportabler sind als das Bike + (wenngleich auch günstigere). Schließlich muss das Gerät ja doch einiges aushalten, wenn man sich da voll reinhängt. Aus meiner bisherigen Praxis heraus kann ich zumindest sagen, dass sich das Bike + relativ entspannt ohne weitere Person dank der angebrachten Rollen durch die Wohnung fahren lässt und auch ein schneller Abbau des Monitors und Lenkers das Teil einigermaßen okay in eine Ecke geschoben werden kann. Allerdings ist das Rad auch dann noch ein schwerer Brocken, an dem man sich die Zehen brechen kann, wenn man ohne Schuhe an das Gerät knallt.