Beiträge von scritch im Thema „19.04.-25.04.2021“

    Besser spät als nie möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben :D Letze Woche kam auf den Tisch/den Monitor:

    #Cubitos

    Insgesamt 6 Partien auf dem "Tisch", wobei diese Woche eigentlich fast ausschließlich im TTS statt fand. Es wurde ja schon einiges darüber geschrieben, daher beschränke ich mich einfach mal auf "tolles Spiel!"

    #AeonsEnd

    Insgesamt 3 Partien im TTS, zweimal zu Dritt, einmal zu Zweit. Alle Partien gewonnen 8)

    #Viticulture

    Kannte das Spiel noch nicht und habe es mir im TTS erklären lassen und dann eine Runde zu Viert gespielt. Ist jetzt nich so ganz mein Thema (ich hasse Wein) aber mechanisch ist das Spiel gut und es hat Spaß gemacht. Würde es sicherlich wieder mitspielen aber selbst kaufen muss ich es glaub nicht. Da ziehe ich andere WP vor.

    #BloodRage

    Ebenfalls meine erste Partie (Schande auf mein Haupt) und ebenfalls im TTS zu Viert. Hab es anscheinend gut verstanden, denn ich habe gewonnen :D

    #KingOfTokio

    ...in der Dark Edition als Absacker. Auch dieses Spiel kannte ich noch nicht (ja ich weiß, ich habe noch viele Lücken in meiner relativ kurzen "Brettspielkarriere"). Das Spiel hat Spaß gemacht, konnte es aber leider nicht lange genießen, da ich als Startspieler direkt nach Tokio musste und dort relativ unglücklich weg geluckt wurde :D

    #Nemesis

    Die wöchentliche Runde mit den Kumpels im TTS zu Viert. Ein Spieler wurde relativ schnell durch die Königin vom Tisch gefegt. Damit er nicht so lange zu gucken muss wollten wir mal die Variante testen, dass er die Aliens Spielt. Ganz böser Fehler... Eine m. E. viel zu starke Variante (zumindest wenn einer früh stirbt), denn wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Verloren haben wir glaub letztendlich weil das Schiff durch zu viele Fehlfunktionsmarker in 1000 Teile geflogen ist :D