Beiträge von Norbre im Thema „19.04.-25.04.2021“

    Ein doppeltes K.o. im 1-on-1 in #DiceThrone beendet. Habe bisher 10 Helden, die gegeneinander antraten. Dazu muss man sagen, dass wir beide erst wenige Partien mit allen Helden gespielt haben. Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob euch das Ergebnis überrascht.

    1) Cursed Pirate 4-0 Siege

    2) Pyromancer 5-2 Siege

    3) Moon Elf 3-2 Siege

    4) Paladin 2-2 Siege

    5) Gunslinger 2-2 Siege und Artificer 1-2 Siege

    7) Barbarian 1-2 Siege und Samurai 0-2 Siege

    9) Shadow Thief und Monk je 0-2 Siege

    Der Cursed Pirate war tatsächlich meist weit weg von einer Niederlage. Ich fand bei ihm sowohl die Offense als auch die Defense ohne Aufrüstung schon ziemlich heftig, während bei anderen Helden oft nur eins von beiden wirklich gut war. Mich hat selbst überrascht, dass Shadow Thief und Monk auf dem letzten Platz sind. Vielleicht sind wir aber noch nicht geübt genug, um die gut zu spielen.

    Auf jeden Fall ein super Spiel für Zwischendurch, ohne zu viel nachdenken zu müssen mit toll gestalteten asymmetrischen Charakteren! Eine Schwäche finde ich ist, dass es viele kleine Regeln durch die Effekte/Tokens geübt, die sich oft nicht ganz banal, manchmal auch nicht mit den FAQ, beantworten lassen, so dass vieles auf Hausregeln hinausläuft!

    Dennoch vorerst eine 9/10 auf BGG.