Beiträge von AndreasB78 im Thema „19.04.-25.04.2021“

    richy81

    Also wenn Du sechs oder sieben Kontoboni (die sind ja eher größer) bekommen hast, dann dürften die doch im Wert vergleichbar zu rund 20 (Du musst ja oftmals auch zwei Würfel nehmen, wenn Du z.B einen Rohstoff haben möchtest) kleineren Boni sein!? Ich habe das Spiel jetzt auch noch nicht so super oft gespielt, kann da so richtig qualifiziert noch nichts drüber sagen, aber ich habe doch den Eindruck, dass viele verschiedene Runden einen anderen „übermächtigen“ Charakter gefunden haben, was mich wiederum beruhigt. Aber das Spiel ist ja jetzt bei BGA, ich denke, wenn es da wirklich eine große Unwucht gibt, dann wird sich die bald herauskristallisieren :)

    Ob es natürlich an das Meisterwerk des Balancings in asynchronen Spielen (also Marco Polo 1) rankommt, muss man abwarten. Aber auch bei Marco Polo 1 gibt es gelegentlich Konstellationen (zumindest im 2er-Spiel), bei denen ich Dir schon vor der Charakterwahl mit sehr hoher Sicherheit sagen kann, wer das Spiel gewinnt - jedenfalls wenn die Spieler ein gewisses Spielniveau haben.

    Viele Grüße,

    Andreas.