Beiträge von Thygra im Thema „19.04.-25.04.2021“

    Machi Koro müsste es aber schon gegeben haben oder?

    Natürlich! :)

    P.S.: Jetzt lese ich Deinen Namen auf dem Cover. Die Verpackung/Grafik fällt wohl nicht in Dein Gebiet, oder?

    Mein Gebiet war die Anleitung.

    Ich habe mich vehement gegen die Coverillustration gewehrt, das hat aber leider nicht gereicht. Selbst eine so simple Änderung, rohe Eier nicht wühltischmäßig anzuordnen wie einen Haufen Kartoffeln, weil die dann vielleicht kaputtgehen könnten, bzw. statt Eier einfach Kartoffeln abzubilden, wurde leider nicht umgesetzt. :loudlycrying:

    #MyFarmShop: Ein Spiel, das ich aufgrund der für meinen Geschmack grauenhaften Covergrafik nie angefasst hätte, aber nach einigem Lob hier im Forum doch genauer angeguckt habe. Ich bin kein Fan von Machi Koro (für mich eine Zufallsorgie), fand aber die zumindest etwas taktischer zu spielenden Valeria und Space Base durchaus reizvoll - und obwohl Rüdiger Dorn für mich bisher nicht in der Riege derjenigen stand, die Spielemechanismen anderer aufgreifen und verfeinern (was definitiv kein Vorwurf ist, auch das ist eine große Kunst!), ist das hier letztlich sehr nah dran an Space Base, dafür unkomplizierter, ohne weniger anspruchsvoll zu sein.

    Ich glaube nicht, dass Rüdiger Dorn hier Space Base aufgegriffen und verfeinert hat, denn als Space Base erschien, befand sich der Prototyp von My Farm Shop bereits bei Pegasus, wenn ich mich richtig erinnere.