Beiträge von Gernspieler im Thema „19.04.-25.04.2021“

    So, das war dann wohl auch vorerst unser letzter 2er Abend gestern.

    Aufgrund der Inzidenz-Zahlen von über 100 in allen frequentierten und befahrenen Landkreisen, sind nun ab heute auch unsere Freitagsrunden der Ausgangssperre zum Opfer gefallen.

    Gestern dann die letzten 2 Partien.

    #Newton - Immer wieder gut und viel zu kurz.

    Zwar 56:52 gewonnen, aber im Nachgang gemerkt, dass ich alle Meisterkarten hätte ausspielen können, wenn ich besser geplant hätte.

    Hier gibt es immer wieder so viel zu entdecken und jedesmal tun sich da neue Wege auf.

    Das ist wirklich ein tolles Spiel.

    #Harbour - Ein Spiel von Frosted Games aus dem Jahr 2015. Hatte ich nix von gehört und das war auch gut so.

    Die Grafik ist klasse, der Mechanismus an sich auch gefällig.

    Wie aber bei allen mir bekannten Spielen von Scott Almos ist da nur warme Luft.

    Die Karten sind mit so kleinen Texten versehen, dass sie sich einem aufgrund der Ikonografie nicht sofort erschließen, und somit jedesmal aufgenommen werden müssen um sie zu lesen und umzusetzen. Das nervt.

    Das mag sich zwar nach einigen Partien legen, aber für ein Spiel dieser Größe und Tiefgangs......sorry, da gibt es bessere.

    Keine Kritik an den Verlag, aber meines ist das Spiel nicht und wird von mir auch nie wieder angefasst.

    Und das, obwohl ich jedem Spiel eine 2. Chance gebe. Diesem nicht.


    Der Gernspieler