Beiträge von sprettbieler im Thema „Dungeon Twister“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Figuren der Collectorbox sollen einen minderwertigen Eindruck hinterlassen - kann das jemand bestätigen oder revidieren?


    Die 70-80 Euro zum Erscheinungstermin waren damals auch ein Witz. Die Stanzteile sind auch schlecht...


    Ich habe usrspünglich die CB gekauft. Die Figuren waren bei mir top in Ordnung und ließen sich auch leicht entgraten aber ich hab mit denen bis jetzt weder gespielt noch sie bemalt.
    Die Stanzteile waren bei mir grauenhaft schlecht. Zum Einen ließen sich manche Teile nicht ohne Beschädigung rauslösen zum anderen waren die Platten total verbogen. Nachdem ich vom Pro Ludo Support damals nichts mehr gehört habe habe ich mir das Grundspiel (spätere Auflage) nochmal gekauft und die den verbogenen/beschädigten Teil ausgetauscht.
    Fazit: Ich würde nicht zur CB sondern zur aktuellen Auflage greifen.
    Für wen es wichtig ist: Die Karten der 3 & 4 Spielererweiterung haben ein anderes Format als die der CB bzw der 1. Auflage des Grundspiels. Die aktuelle Auflage des Grundspiels hat das gleiche Format.


    Zitat

    Original von Eric
    Wie geht es denn jetzt mit Dungeon Twister überhaupt weiter? Die deutschen Erweiterungen scheinen ja irgendwie eingestellt worden zu sein...


    Tja da Asmodee sich anscheinend entschlossen hat erstmal nichts zu tun sollte man mit keinen Erweiterungen rechnen (gut dass Erweiterung 3 noch nicht erschienen ist...dafür aber Nr 4 ;)).
    Allerdings hat Asmodee aber auch die Rechte an dem Kram. Vlt kommt irgendwann eine komplett überarbeitete Auflage heraus. Die aktuelle Serie wird meiner Meinung nach wohl nicht weiter auf deutsch erscheinen. Abwarten...