Beiträge von Sankt Peter im Thema „Freiwillige vor ...“

    OK...


    Ich habe bei Formula De alle Bilder hochgeladen (die Tracks). Könntest Du die Aufteilung der USA Track-Packs machen (die richtigen Tracks in das richtige Pack kopieren). Außerdem finden ich zwei Tracks nicht (Ferrari und Grand Prix Mexique). Hat jemand dazu Bilder? Vielleicht bei bgg, die sind aber leider gerade down...

    Hallo Warbear,


    deswegen stand betreut in "...". Es geht hier nirgendwo um ein "muß". Niemand muß irgendetwas müssen...


    Und natürlich findet jeder irgendetwas irgendwo auf dieser Welt. Mit diesem Argument können wir aber alles sein lassen und darauf hoffen auch weiterhin alles irgendwo zu finden. Mit dieser Begründung benötigen wir eine Internetseite pro Thema auf dieser Welt. Scheint nur leider irgendwie nicht zu funktionieren oder nicht gewünscht zu sein.


    Du wirst bei dem ASL Guide nicht mehr als "Betreuer" genannt. Niemand wollte Dir irgendeine Rolle aufzwingen. Sorry, wenn das so rüberkam.


    Natürlich gehört zu den Guides genau die von Dir angesprochene Linkliste dazu. Um nämlich auch jedem Einsteiger oder nicht so versierten Googler Hinweise auf Fundstellen zu geben. Unter Guide verstehe ich auch nicht, daß am Ende jede klitzekleine Information direkt im Beitrag steht. Es soll einen qualifizierten Einstieg ermöglichen, der auch ein guter Startpunkt für weiteres ist... Und wenn mehr daraus wird, weil die Mitschreiber das so herbeiführen, dann ist das auch gut.


    Ich hoffe das ist konsensfähig...


    @pat: Wenn sich Leute für Descent und Dungeon Twister finden, umso besser...


    Allen einen Guten Rutsch nach 2009 noch...

    Bei Spielen wie Descent, Thurn und Taxis, World of Warcraft, Herr der Ringe, Dungeon Twister bin ich derzeit noch nicht so sicher. Teilweise sind nur eine oder ein paar Erweiterungen rausgekommen. Die Frage ist, wie groß die Fangemeinde dahinter ist...


    Wie sehen die anderen das?


    Tyrfing: Schreib doch einfach was zu Zug um zug, wenn Du Zeit und Lust hast. So ein Artikel wächst doch mit der Zeit...

    Im Spielwiki ist es nachweislich nicht umsetzbar, eine allumfassende Spieleenzyklopädie zu erstellen (oder gibt es etwa Freiwillige dafür unter Euch Purschen?).


    Deswegen schlage ich vor Schwerpunkte zu setzen. Diese Schwerpunkte sind bekannte Spielereihen, zu denen es jeweils einen Guide geben sollte, der erstens aufgebaut werden muß und zweitens dann auch geplfegt werden sollte.


    In den Guides sollten alle Spiele (Erweiterungen, Grundspiele, ...) dieser Reihe auftauchen, Varianten, Spielmaterial, FAQ's, Weblinks, Bilderchen, Hintergrundinfos, Regellinks, ...


    Ich schlage folgende Guides für den Anfang vor:


    18xx Guide
    Alhambra Guide
    ASL Guide
    Axis & Allies Guide
    Bohnanza Guide
    Carcassonne Guide
    Formula D Guide
    Mancala Guide
    Munchkin Guide
    Die Siedler von Catan Guide
    Zooloretto Guide
    Zug um Zug Guide


    Der ASL Guide ist schon sehr weit und wird derzeit von Jodele und Warbear "betreut" Formula D und Axis And Allies werden gerade von Attila aufgebaut. Der Mancala Guide ist auch schon umfangreich.


    Ich suche insgesamt noch Freiwillige, die sich mit dem jeweiligen Spiel intensiv auseinandergesetzt haben und Lust haben die entsprechenden Artikel im spielwiki voranzutreiben. Am Besten immer mindestens 2 "Betreuer" pro Guide. Mitschreiben soll natürlich jeder, der sich auskennt!


    Also Freiwillige vor. Da es Spaß machen soll besteht auch kein Zeitdruck! Jeder wie er möchte und kann. Würde mich freuen, wenn es klappt. Ich helfe gerne in allen Artikeln bei Formatierungen, Fehlerbeseitigungen, ... und schreibe auch zu dem einen oder anderen etwas.


    Gibt es aus Eurer Sicht darüberhinaus noch Guides, die sich lohnen würden. Gipf-Projekt? Conflict of Heroes? Einfach Bescheid sagen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe - liebe Grüße
    Sankt Peter