Beiträge von brettundpad im Thema „Bloomberg: Asmodee hat seit 2007 mit einer Reihe von Akquisitionen den Markt erobert.“

    Alles zu einseitig betrachtet. Was sking schreibt ist z.b. nicht ganz unwichtig. Desweiteren bringt Asmodee auch kleinere Titel auf den Markt. Spontan fällt mir da RiftForce oder Red Outpost ein. Wenn man sich das riesige Portfolio anschaut, dann ist das aus meiner Sicht eher eine gute Mischung. Und wer sich empört, das ein LCG wir Marvel Champions nicht nach Deutschland kommt... das macht halt dann nicht der kleine Garagenverlag von nebenan. Monopole sind nicht gut und wer will schon eine Ubisoft-Formel für Brettspiele. Aber da sehe ich Asmodee noch ziemlich lange nicht.


    Weiterhin muss man dann sehen, das ein großes Wachstum und vor allem größere Verbreitung in der Gesellschaft, eben Veränderungen mitbringt. Das ist völlig normal! Das hat seine schlechten Seiten, aber auch seine guten. Der Videospielmarkt ist auch nicht völlig zerstört und unkreativ geworden. Das wird auch nicht im Bereich Brettspiele passieren.