Beiträge von jorl im Thema „Die Spiele in meinem Regal sind...“

    Die Spiele in meinem Regel, sind nahezu alles Spiele über die ich mich gut informiert habe und die ich gern spielen möchte. Ich habe aber auch ein paar ältere wie "Die Jagd nach dem Blutroten Rubin" oder "Die Schlacht der Dinosaurier". Rein vom Spiel her, waren die noch nie gut und haben auch keinem wirklich Spaß gemacht. Aber die Optik ist so herrlich und ich habe die auch einfach schon so lange. Die gehören irgendwie zur Einrichtung. Da werde ich mich wohl nie davon trennen auch wenn sie so viel Platz blockieren. Irgendwie idiotisch.

    Das ich jeder Erweiterung von Funkenschlag kaufe, kann man bestimmt schon als Sammeln bezeichnen. Realistisch gesehen, spiele ich das Spiel viel zu selten. Ich mag es aber einfach, die Pläne ab und zu durchzusehen.

    -die gängigsten Mechanismen und Genres sollen möglichst vertreten sein

    -für jede Spielerzahl und Komplexitätslevel soll möglichst etwas dabei sein

    Das ist mir z.B. völlig egal. Ich bin keine Bibliothek und kein Verein. Ich habe viele Spiele mit meine Lieblingsmechanismen. Anderen wären die sicher viel zu ähnlich, mir reichen aber schon die kleinen Unterschiede.

    Dafür brauche ich aber keinen einzigen Vertreter von Genres, die ich nicht mag und auch komplexere Spiele für große Gruppen brauche ich nicht. Spiele ich sowieso nicht.

    Auch ich kaufe manchmal Spiele nicht direkt für mich, sondern für Familienfeiern oder weil ich denke , dass sie meinen Kindern gefallen könnten. Das funktioniert leider in den seltensten Fällen. (Alles Banausen! ;):crying: )