Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Welche Spiele gehören in jede Sammlung?“

    Wie schon richtig beschrieben, kann man das ja gar nicht sagen. Maximal für "Familien- Kenner- oder Expertenspieler" - oder in den Sparten "Partyspiele".


    Bei Social Deduction find ich nach wie vor Götterdämmerung gut - im Bereich Kenner- und Expertenspiele sollte man vermutlich wenigstens einen Rosenberg gespielt haben (Le Havre vielleicht?), einen Lacerda, einen Pfister und einen Feld, um sich selbst auch ein wenig zu definieren: Was mag ich? Was mag ich nicht? Ich persönlich hab noch keinen Feld getroffen, der mich voll abgeholt hat - und Rosenberg ist mir oft zu Token-lastig (Caverna sieht für mich einfach nicht einladend aus) - aber selbst da in dieser Untersparte einer Untersparte gibt es ja sehr gute Spiele, die einfach zu unterschiedliche Geschmäcker treffen.