Beiträge von R8tzi im Thema „Welche Spiele gehören in jede Sammlung?“

    Frage ist so nicht zu beantworten, wie Viele hier schon geschrieben haben.


    Zu individuell sind die Geschmäcker. Wenn ich meine aus ein paar Spielen zusammensetzen würde:

    1. #Brass:Birmingham

    2. #Azul

    3. #GreatWesternTrail

    4. #Codenames u. #Codenames:Duett

    5. #Funkenschlag


    (Und das Ergebnis aus diesen fünf Spielen ist doch irgendwie zu einseitig...)


    Puh, dann kommen die Titel, die ich auch nicht missen möchte -auch Nerdi-Titel dabei:


    Star Wars: Rebellion, Imperial Assault, X-Wing; Galaxy Defenders; Concordia; Burgen von Burgund; Galaxy Trucker; Tzolkin; Downforce; Battlestar Galactica; Nemesis; Terraforming Mars; Winziges Weltall, Klong!; Der Kartograph; Roll Player mit Erweiterungen; Broom Service; Puerto Rico; Blood Bowl: Teammanager; Quacksalber von Quedlinburg; Machina Arcana; Civilization: ein neues Zeitalter mit Erweiterung


    (Immer noch nicht viel besser, es fehlen noch Kartenspiele etc.; da finde ich weiter oben eine Aufstellung aus verschiedenen Kategorien auch echt nicht schlecht)


    Mmh.. der Rest aus meiner Sammlung kann wohl weg. ...Krass...!


    (Weiter wäre zu erwähnen, dass es auch an der Spielgruppe/Mitspielern liegt, viele Spiele Fallen und stehen mit der Gruppe. Manche schlagen in einer Gruppe ein wie eine Bombe und mit anderen Mitspielern überhaupt nicht)