Beiträge von MiMeu im Thema „Welche Spiele gehören in jede Sammlung?“

    Die Frage nach den wichtigsten/besten Spielen einer Sammlung kommt ja hier und anderswo immer mal wieder auf.


    Grundsätzlich macht es aber vielleicht mehr Sinn zu besprechen, welche Spiele man mal gespielt haben sollte. Eine solche Herangehensweise kann dann ja prinzipiell anhand der genannten Klassifizierungen (z.B. nach Genre) erfolgen um einen Ausgangspunkt zu haben.


    Ob man die ganzen Spiele dann am Ende des Tages auch alle besitzen muss, ist aber eine andere Frage.


    Fakt ist nämlich: Je mehr man selber spielt (und ich betone spielt, nicht liest/reviews/youtube etc.), umso mehr wird man über den eigenen Spielegeschmack lernen und damit auch über die besten/wichtigsten Spiele für einen selber stolpern. Erst dann ist man meiner Meinung nach langsam an dem Punkt zu entscheiden was kaufe ich letztlich für meine Sammlung.