Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Regeländerungen vom Verlag fordern“

    Wie berechnet man da den Durchschnitt?!?

    Kommst du da jetzt mit "komischen" Argumenten, weil man deine Meinung nicht uneingeschränkt teilt? :/

    Auf mich macht es den Eindruck, dass (und zwar nicht nur hier) viele Regelfragen vorliegen. Das heißt ja nicht, dass die aufgekommenen Probleme sich nicht lösen lassen. Sondern nur, dass die "Leute" ein Problem haben, die Lösung zu finden. Dir mag das vielleicht ganz leicht fallen, dieses Regelwerk als Ganzes zu erfassen. Aber eine solche Fähigkeit ist nicht allen gegeben.
    Vielleicht sind die vielen Regelfragen für den Verlag ein Grund mal zu schauen, wo die Leute den Faden verlieren, und überlegen, ob man das (z.B. mit Verweisen) nachbessern kann.
    :?:

    Ja, dem Spiel wird da Unrecht getan.

    jein - gefühlt liegen bei diesem Titel schon überdurchschnittlich viel Regel-Nachfragen vor. Oder ist das nur mein Eindruck?
    Das fällt mir auch in großen facebook Gruppen auf, dass Verständnisprobleme vorliegen.
    Was nun genau die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen. Teilweise sollen die Leute für ein Problem, die Problemlösung an verschiedenen Stellen im Regelwerk finden. Ob das überfordert?

    Liebe Grüße

    Nils

    Hallo,

    Wenn eine gefühlt überwiegende Mehrheit solche Thesen formuliert, dann sieht es wieder anders aus - vermutlich jüngst so geschehen bei Stefan Feld.

    Hmm - mir ist nur die Kommunikation vom Feld geläufig - und er macht nicht unbedingt den Eindruck, von der Notwendigkeit der Regeländerung bei #Tuscany überzeugt zu sein. (Ich bin 's auch nicht.) Es ändert etwas das Spielgefühl und mehr nicht.
    (Meine Wahl des Bonusplättchens ist von der Landschaftsgestaltung abhängig - in der Regel lasse ich den Kartenbonus links liegen und fahre damit nicht schlecht.)

    Aber - es kommt natürlich darauf an, wer etwas an dem Spiel auszusetzen hat. Und wenn Jury-Mitglieder ihre Probleme mit dem Spiel vor der Nominierung Kund tun - so macht es den Eindruck - dann kann man sich verlagsseitig auch schon mal "geschmeidig / schmeichlerisch" erweisen. Ist doch auch nicht das erste Mal und erinnert mich an mein Liebling Legacy-Spiel #CarpeDiem . ;)

    Hehe - welcher Verlag soll denn den Jury-Mitgliedern erklären, dass deren veröffentlichten Meinungen zu Spielen vielleicht nicht die Besten sind. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (meint, für Nominierungen muss man aber erstmal relevant werden ... )