Beiträge von Constabler im Thema „12.04.-18.04.2021“

    [...]


    Eine Frage an euch: Werden Inseln erst am Ende aller Plünderungen/Eroberungen aufgefüllt oder gleich? Danke schon mal... :danke:

    Erst bei der Aufräumphase werden sie aufgefüllt.


    Regeln: Legt alle offen auf dem Expeditionsplan verbliebenen Inseln ab [Meine Anmerkung: also nicht geplünderten und nicht eroberten]
    und deckt von den entsprechenden Stapeln neue auf

    Nebenbei, vielleicht hilfreich: https://portalgames.pl/en/empires-of-the-north-faq/

    Wir haben Aeons End mit dem Maskenkönig zum x-ten Mal verloren. Verstehe ich das richtig: auf der erhöhten Schwierigkeit gibt es keine Möglichkeit, Korruptionskarten wieder loszuwerden? Die landen immer auf irgendeinem Ablagestapel und sind dann gleich wieder im Spiel?


    Hat das schon mal irgendjemand mit dieser erhöhten Schwierigkeit geschafft?

    Kann man Korruptionen ablegen/zerstören, wenn einem bestimmte Zauber oder Artefakte erlauben, Karten abzulegen bzw. zu zerstören?

    Ich glaube wenn man mit 3 Chars spielt kann man die Karten prima bei einem Char deponieren und er spielt einfach nichts . Falls ich den Gegner gerade nicht verwechsle. Dumme Taktik? Ja, aber bei dem Spieldesign ..