Beiträge von Neva Kee im Thema „12.04.-18.04.2021“

    Da ja #SleepingGods immer noch im ShipQuest / DHL-Dornröschenschlaf ist, haben wir stattdessen nach sehr langer Pause (mehr als 3 Jahre, obwohl mitten in einem Fluch) #7thContinent mal wieder ausgepackt und direkt zwei Abende hintereinander mehrere Stunden auf dem Kontinent verbracht und wieder viel Spaß gehabt. Nach anfänglicher Desorientierung (mussten uns nach der langen Pause sowohl geographisch, als auch regeltechnisch kurz wieder einfinden) haben wir die richtige Richtung und den richtigen Flow wiedergefunden und haben unsere Gegenstände und unser Essen wieder gut gemanaged und sind sogar bei unserem Fluch (The Wild Hunt), sowie auch dem zweiten Fluch, den wir gleichzeitig spielen (The Mysterious Box - heißt der so?), ein gutes Stück weitergekommen. Wird uns aber noch ein Weilchen beschäftigen...mal schauen, wie die Zeit dann aufgeteilt wird, wenn Sleeping Gods doch noch kommt (und gleichzeitig ein hier im Markt erworbenes #CloudAge, sowie die Erweiterungen von #Cloudspire, die diese Woche auch noch kommen sollen - sooo viele Wolken (und wenn man bedenkt, dass wir die 7th Continent Erweiterung mit dem Ballon auch noch nicht gespielt haben, sinds noch mehr Wolken) ;)


    Letzte Woche haben wir dann mit den Kindern das erste Mal #SchattenüberCamelot gespielt (ohne Erweiterung, sonst ist es echt manchmal zu schwer) und mein Sohn (9) hat sich super als Verräter geschlagen und nur sehr subtil agiert. Wir waren alle der Überzeugung, keinen Verräter zu haben, bis er dann am Ende grinsend noch zwei weiße Schwerter umgedreht hat, wodurch wir dann exakt verloren hatten... das Spiel hat allen Spaß gemacht und kommt sicher bald wieder auf den Tisch.

    Danach dann mal wieder eine Runde #Inkognito - mein Sohn und ich haben durch Zufall sehr schnell herausgefunden, dass wir zusammenarbeiten und konnten das Spiel so schnell für uns entscheiden.

    Dann habe ich es schließlich nach Jahren (und ein wenig Quengelei ;) ) - endlich geschafft, #Grenzenlos das erste Mal auf den Tisch zu bekommen - ich fand es ganz witzig und der restlichen Familie hat es auch einigermaßen gefallen - ist letztendlich aber zu seicht und wird irgendwann bei Gelegeneit mal abgestoßen, aber ich wollte es wenigstens EINMAL gespielt haben :whistling: Ist aber natürlich eines von vielen Spielen aus einem schwierigen Segment, die noch bei mir rumstehen - man bekommt kaum noch etwas dafür und wird es schlecht los, weil der Versand dann fast schon zu teuer würde...


    Ich habe noch eine Runde #MrJack mit meinem Sohn gespielt und das Spiel war wie immer spannend - wir spielen ohne Riesen-Grübelei und es funktioniert wirklich super - ich habe schließlich wieder verloren ;)

    Dann habe ich ein Versprechen eingelöst, dass ich nochmal mit meinem Sohn #Star Wars Rebellion spielen würde (diesmal mit Erweiterung) - wir hatten einen vier Stunden-Block eingeplant, gedauert hat es schließlich (mit Pause) eher sechs Stunden - aber wir hatten wieder viel Spaß und er musste sich als Rebell zweimal mit seiner Basis zurückziehen. Ich hatte ihn mit einem ersten Angriff auf diese letzte Basis nicht vollständig besiegen können, hatte ihn aber sicher festgenagelt (hat allerdings einige Runden gedauert, da die Truppen soooo langsam sind :D ). Schließlich hat er dann kurz vor meinem sicheren finalen Angriff doch noch eine Zielkarte durchbekommen und hat dadurch gewonnen. Spannend und hat Spaß gemacht - wenn dieses Spiel doch nur halb so lang wäre, dann wäre es perfekt....Ich denke da wird dann Bald mal Ringkrieg fällig (das große hölzerne Buch mit der Collectors Edition interessiert ihn ohnehin schon länger), denn im Vergleich geht das Spiel dann doch schneller und fühlt sich ähnlich an - Den Hobbit kennt er immerhin auch schon, wenngleich beide Kinder sich da irgendwie nicht so lebhaft dran erinnern können...es gibt da eben heutzutage zu viele anderen Geschichten, die auch gut sind...

    Mit den Kindern wurde außerdem das erste #DSA Abenteuer beendet - sie haben Looten für sich entdeckt (ab jetzt wird jeder Unsinn eingesteckt, der nicht Niet- und Nagelfest ist - wir müssen wohl bald Gewicht und Tragekraft einführen :D ).