Beiträge von MrDirtymouth im Thema „12.04.-18.04.2021“

    Neue Woche, neuer Rückblick!

    Auf Grund einer Familiären Vergrößerung war die Freizeit stärker beschnitten als erwartet, was zu weniger Content führte als erhofft.

    Dennoch ist das ein oder andere auf dem Tisch oder gar aufs Krankenhausbett gekommen.


    Skip-Bo

    Partien Nr. 40

    Als Lieblingsspiel meiner Frau (Sie hat es im Mutterschutz mehrfach täglich solo gespielt), wurde es vorsorglich ins Krankenhaus mit eingepackt. Tatsächlich konnten wir einen Nachmittag im Familienzimmer, ich mit dem Nachwuchs auf dem Bauch, dann die Karten auch nutzen. Erneut gewann meine Frau auch wenn es wahrlich knapp war, da mir lange nur die beiden letzten Karten im Stapel fehlten...


    Drecksau inkl. Schönsau

    Partie Nr. 48

    Mit der frisch gebackenen Oma konnten wir einen Nachmittagssschlaf des Nachwuchses nutzen und haben mal wieder dieses sauschöne Spiel mit einem einfachen Stein-Schere-Papier Mechanismus auf den Tisch gebracht. Ebenfalls dabei war die Erweiterung. Da bereits zu Beginn zwei Spieler eine Drecksau in ihrem Stall mit Blitzableiter einsperrten, zog sich die Partie erstaunlich lange, da die Schönsäue nun ein Hindernis zum Sieg darstellten. Dennoch konnte ich dank einem gutplatziertem Glücksrabe doch noch all meine Säue mit Dreck bewerfen!


    Pass the Panda & Dracarys Dice

    Partie Nr. 85

    Mit meiner Schwiegermutter konnte ich noch die Würfel werfen. Sie blieb chancenlos.


    Cubirds

    Partien Nr. 24 & 25

    Als wir wieder daheim waren, gab es einen Abend wo die Madamme gut eingeschlafen ist weshalb wir das dann nutzten. So kam unser aktuelles GoTo Kartenspiel auf den Tisch. Von den beiden Partien konnte ich immerhin eine für mich entscheiden. Vor allem die erste Partie war wieder verdammt knapp und spannend. Am Ende konnte meine Frau dennoch vor mir ihre Schwärme vervollständigen.


    Dobble

    Partie Nr. 84

    Das Stechen fand dann in einer Runde Dobble statt, welche ich gegen eine stillende nicht ausgeschlafene Frau doch tatsächlich mal für mich entscheiden konnte.


    Am Sonntag kam dann ein Spiel meines POS auf den Tisch:


    Arkham Horror LCG

    Partie Nr. 3

    Seit ich damals das Spiel von meinem Trauzeugen abgekauft habe, lag es noch nicht auf dem Tisch. Das wollte ich endlich ändern, da mir die beiden Partien bei ihm damals gut gefallen hatten. So nahm ich das Standarddeck für den Exsträfling und legte true Solo los mit dem Einstiegsabenteuer. Sehr gut kam ich durch dieses Abenteuer, hinterlies verbrannte Asche, nahm einen weiteren Verbündeten mit und lies den Leichnahm des Oberghoul zurück.
    Ich verstehe definitiv das Potential, welches hinter dem LCG Prinzip steckt. Leider bietet die Grundbox nur bedingt Gelegenheit die Decks weitreichend zu modifizieren, was ich schade finde. Zudem hatte ich immer wieder Regelfragen zu bestimmten Karten und deren Anwendungsmöglichkeiten, welche ich nur bedingt im Regelwerk beantwortet fand. Hier wird es auf jeden Fall notwendig sein, noch mehr Zeit in das Spiel zu investieren. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich mal alle 3 Abenteuer hinter mir habe.

    #SkipBo , #CuBirds , #ArkhamHorrorLCG , #Dobble , #PassThePanda , #Drecksau , #DracarysDice