Beiträge von Fedamin im Thema „12.04.-18.04.2021“

    Mit der Familie:

    #MenschÄrgereDichNicht

    Partie Nr. 1

    Hoffentlich geht der Partienzähler nicht so schnell hoch 😬.. auf der anderen Seite besser als wenn die Kids nur am Tablet hängen.


    #Azul

    Partie Nr. 17

    Zu viert, die Schwiegermutter hat alle abgezogen. Seither ist das Spiel dort auch ausgelagert 😅



    Zu dritt per TTS:

    #TerraformingMars

    Partie Nr. 31

    mit Präludium, Venus und Kolonien.

    Die Jungs gingen mit den Dauerbrennercorps Tharsis und Saturn Systems an den Start, bei Tharsis kam gleich noch Immigrant City auf die starthand, da rechnete ich mir mit Teractor keine großen Chancen aus.

    Tharsis wurde aber fleißig „bekämpft“, ich ging massiv auf Terraforming und durch baldiges spielende konnte Saturn einige teure Karten nicht mehr ausspielen.

    Überraschender 86-78-72 Sieg. Weiterhin mein Favorit!


    #Flügelschlag

    Partie Nr. 16

    Trotz Krähe auf der starthand musste ich mich knapp dem Schwager geschlagen geben. Wurst, der TfM Sieg stimmte noch glücklich.

    86-83-68


    #7Wonders

    Partien Nr. 1-2

    Letztes Weihnachten als wichtelgeschenk bekommen als sammlungsergänzung für größere Runden liegt es noch ungespielt im regal. Da bei allen Mitspielern die Duel Variante gut ankam wurde der Wunsch geäußert das normale Spiel mal zu testen.

    Top! Unkompliziert, schnell gespielt und spaßig.

    Konnte beide Runden gewinnen, die Quote sollte sich dann diese Woche noch zum schlechteren drehen.


    #Klong

    Partie Nr. 15

    Die Mumienerweiterung mit Sphinx Karte. Kam nicht so gut an da wenig wegalternativen zu Beginn und somit erstspielervorteil bei den secrets.

    Neuer Topscore mit 143.


    #DieTavernenImTiefenThal

    Partie Nr. 16

    Lief gar nicht so übel bei allen aber wie immer geht bei diesem Spiel für mich nicht viel. Der Schwager hat die mönchleiste gemaxxed und damit gewonnen.

    103-96-91