Beiträge von Raider84 im Thema „12.04.-18.04.2021“

    Bei uns gab es

    #glüx zu zweit

    Einfache Regeln, sehr taktisch, optisch eine Niete, aber spielerisch als Absacker oä macht es schon für 1-2 Runden Spaß


    #Maglevmetro

    zu dritt. Gefällt mir immer noch sehr gut. Meine Mitspieler hatten leichte Probleme mit der Farbunterscheidung der Passagiere - könnte aber auch an der Beleuchtung liegen und wo man am Tisch sitzt - ich konnte alles gut unterscheiden. Das Material ist top und spielerisch gefällt es mir sehr gut. Dieses Mal bekam ich meine Engine nicht ans laufen und konnte dadurch wenig Passagiere nach Hause holen und wollte auch meine Zielkarte werten, wo ich keine Zusatzaktionen generieren durfte. Leider gibt es keine Übersicht der Karten im Karton. Zwischenzeitlich ist aber eine Übersicht auf BGG vorhanden. Das Spiel bleibt auf jeden Fall in der Sammlung.


    #Pax Pamir

    Die Regel ist für mich ein echter Graus. Auch nach mehrfachem Lesen erschloss sich das Spiel mit nicht und war daher sehr froh, dass ein Mitspieler sich durch die Regeln gekämpft hat und dann Erklärbär war. Die Regeln selbst sind dann gar nicht so schlimm und es spielt sich flott. Material auch hier top, sehr strategisch und interaktiv. Werden es diese Woche noch mal testen.