Beiträge von HRune im Thema „12.04.-18.04.2021“

    Meine Frau und ich haben diese Woche endlich mal abends Zeit und Energie gefunden, uns nach dem zu Bett bringen der Kinder gemeinsam an #Cantaloop zu setzen. Wir haben uns früher schon gemeinsam durch die Monkey Islands gespielt, so dass dies hier ganz nach unserem Geschmack ist. Auch schön, dass es analog ist, da ich nach 8+ Stunden Computer im Home Office den Augen gerne etwas anderes gönne.


    Die Art und Weise wie hier vorzugehen ist und auch der Humor sprechen mich aktuell voll an. Manche Dialoge sind schön schräg, ebenso die ein und andere vorgehensweise. Und die Errungenschaften, die man ab und an für Aktionen abstaubt schießen für mich den Vogel ab. Hätte ich gestern nicht auf dem Sofa gelegen, ich wäre vom Stuhl gekippt. :D Text und Errungenschaft lösen wunderbarstes Kopfkino aus.


    Und was wir schon von den verwandten Computerspielen kennen, sind die Phasen in denen es fluppt und die, in denen wir dann mal hängen. „Hmm, wir haben doch schon alles ausprobiert und auch Gegenstände kombiniert. Wo soll es denn jetzt weitergehen? „


    Und dann probiert man halt noch was aus, was noch logisch sein kann und stellt fest, „huiii, hier geht es weiter...“. Und schwupp-di-wupp waren wir wieder wach, blieben auf der Couch und tüftelten weiter, statt müde ins Bett zu gehen. :)


    Heute Abend geht es weiter. Mal sehen, wie weit wir kommen, denn aktuell fragen wir uns „hmm, wir haben doch schon alles ausprobiert. Wo soll es denn jetzt weitergehen?“


    Für mich ein sehr schönes Spiel und ich freue mich, auch wenn wir noch im ersten Teil sind, schon auf die nächsten. :D