Beiträge von montsegur im Thema „Railroad Tycoon“

    Danke allen die sich bemueht haben mir die Brennenden Fragen zu beantworten. Wir haben es gestern dann gespielt und ich werde mich bald wieder von einer grossen Schachtel mehr trennen koennen.


    Das Spiel ist nicht schlecht, aber es ist meinen Augen zaeh und unuebersichtlich.
    Irgendwie sind Pick-up-and-deliver Spiele nicht so ganz meins. Jetzt werde ich mir nochmal die Age of Steam Regeln durchlesen (auch da war es beim ersten Spiel nicht so ganz Liebe auf den ersten Blick) .


    Wie gesagt Euch allen nochmal grossen Dankund Felix´ Spielhilfe ist echt ueberragend.

    Hallo Gemeinde,


    ich brauch mal bitte kurz ein paar Antworten von Euchr bzgl. RRT


    1) Geld offen oder verdeckt?


    2) Wenn entlang dem Fluß gebaute Gleise danach durch Kreuzung ersetzt wird , muss dann Flussüberquerung gezahlt werden. Ich seh es ja nicht mehr da durch Schienenplättchen verdeckt.


    3) Das mit dem Bauen habe ich immer noch nicht ganz gecheckt.Kann ich wenn ich dran bin 4 Plättchen auf einmal legen. Dann das nächste Mal wieder 4 . Sprich in einer vollen Runde 3*4 =12 Gleise?


    4) Was ist das tolle an den West-Verbindungen?


    5) Gibt es die englische Regel irgendwo noch als Download? Die deutsche ist grausam.


    6) Einmal irgendwo gestartet geht das Schienenimperium nur von da weg, sprich ich kann nicht im Norden und dann im Süden mal zu bauen anfangen.



    7) Kann man JEDERZEIT Aktien aufnehmen, sprich zu Bargeld kommen. Sprich während einer Auktion geht mir das Geld aus . Kann ich jetz mal froehlich wieder 20000 USD aufnehmen um weiter bieten zu koennen?


    8) Sonst noch was , was leicht zu überlesen ist aber superwichtig ist?



    Vielen Dank und Gruss