Beiträge von Torlok im Thema „Railroad Tycoon“

    Kennt jemand diese Time Travel Erweiterung (Name fällt mir jetzt nicht ein) und kann etwas dazu sagen?

    Railways of Time. Torlok ist, glaube ich, ein großer Fan davon.

    Schon erstaunlich an was sich der „stählerne Korsar“ so erinnert - aber ja, stimmt. ;)

    Kurze Erläuterung dazu: Es gibt 8 voneinander getrennte Boards, die alle mit einem Timewarp kartenübergreifend verbunden sind. Man zahlt 1000 Credits extra beim bau in einen Timewarp und kann dann auf einem beliebigen Board wieder rauskommen und im nächsten Zug weiterbauen. Das bauen in einen TW endet wie der Bau in eine Stadt. Dadurch erhält man überraschende Möglichkeiten, die im Auge behalten werden wollen. Das bringt aber auch den gewissen Thrill ins Spiel! Majorlines (hier Timelines) können auch boardübergreifend geführt werden, brauchen aber immer den Connect zur ersten. Man kann also irgendwo eine anfangen, muss diese aber über das Board weiterführen - pro Board gibts 2.

    Empfohlen werden Spielerzahl +1 bei der Anzahl von Boards, ist aber nach eigenem Gusto anpassbar. Eigene Operationcards gibt es auch, das Grundspiel wird benötigt. Mein Rat: Solltest du dieses Set bekommen - kauf es! Gerade noch gesehen, das du es ja hast.