Beiträge von koala-goalie im Thema „Camping – must haves“

    Wer aber ein ganzes Wochenende, ein verlängertes Wochenende oder eine Woche mit und aus dem Kanister leben will, sollte Wasseraufbereitungstabletten mit Silberionen verwenden

    Ich dachte ja, deswegen bewahrt man Trinkwasser in Mitteleuropa nicht im Kanister auf. Ich dachte man kauft da einfach ein paar Sixpacks Stilles Wasser im Supermarkt ... (Und Bierbart hat wahrscheinlich eher von Quellwasser oder Brunnen gesprochen.)


    Und ich persönlich habe bei zweifelhafter Wasserqualität lieber einen Filter verwendet. Der filtert nämlich auch nicht nur Keime sondern auch andere unliebsame Schwebstoffe raus. (Aber das waren halt auch Trekkingeinsätze wo ich nur meine zwei Flaschen filtern musste. Beim großen Camping kenn ich mich weniger gut aus und kenne die großen Vorteile des Wasserkanisters nicht.)

    Wenn wir mal so durchgehen:

    • Kälte? Ist kein Problem, du schläfst ja im Auto auf Luma und Schlafsack. Völlig ausreichend.
    • Kochen? Ich mag die kleinen Gaskocher. Brauchen wenig Platz und für Nudeln oder ähnliches reicht's aus. Außerdem kann man mit denen schnell Kaffee machen. Für das Autokannst du dir aber auch eine etwas größere Variante leisten.
    • Wasser und Vorräte? Ist auch kein Problem, du hast ja ein Auto.
    • An die Dusche hast du schon gedacht.

    Also ich denke, das wichtigste was dir noch fehlt, ist ein gutes Buch.