Beiträge von motion im Thema „Camping – must haves“

    Das Zeug was ich aus Ecuador, Australien und Kanada mitgebracht hatte, wirkt hervorragend gegen einheimische Mücken. Dinge wie Autan, No Bite was ich aus Deutschland mitgenommen hatte - ist wirkungsarm. Ansonsten hilft Lange Kleidung oft sehr gut.
    (Aber kein Arminia Trikot: Diese Farben werden in Tansania vor den Dörfern aufgespannt, um die Tse-Tse? Fliege abzuhalten.)

    DEET heißt es, habe ich auch in Süd- und Mittelamerika gekauft und mitgebracht.

    Die dortige Konzentration ist hier nicht zugelassen, aber wirksam. Nachteil; es ist eben krebserregend und in hoher Konzentration löst es zusammen mit Sonnenlicht Plastik und Gummi auf. Ich hatte es trotzdem im Dschungel gerne auf Haut und Kleidung.


    In Slowenien und Kroatien konnte man bis 50% DEET kaufen.

    DEET ich habe es damals auch nur in Risikogebieten angewendet und zwar sparsam. Auf jeden Fall hilft es und man kam nicht dran vorbei, weil die anderen unwirksam sind.

    Der Cadac ist halt kein vollwertiger Grill. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.

    Was ist denn für Dich ein vollwertiger Grill? Also mir hat bis jetzt nichts gefehlt. Das einzige wozu ich ihn nicht mehr nutze ist Pizza backen. Alles andere ist top.

    Wir haben den Kollegen hier am Start….. am meisten nutzen wir aber die Paella Pfanne …



    Cadac Grillo Chef 2 BBQ Combo Gasgrill | Obelink.de

    Also ich kann dir auch nur diesen Grill wärmstens empfehlen. Wir nutzen ihn schon seit mindestens sieben Jahren. Allerdings haben wir die größere Version, da wir vier Personen sind. Am meisten nutzen wir die Paella Pfanne und die Grillfläche. Fürs Bolognese kochen oder auch Reisgerichte nutze ich auch gerne die halb gebogene Pfanne. Diese könnte man auch mit so einem drei Arm Spider unterteilen und somit drei verschiedene Sachen in eine Pfanne machen ohne diese zu vermischen.