Beiträge von smatke im Thema „Ebay Alternativen“

    Naja ich bin so lange zufrieden, bis Ebay sich meldet und verlangt, meinen Perso, Führerschein o.ä. hochzuladen weil ansonsten das Geld einbehalten wird - WHAT THE FUCK?. Der Account ist 20+ Jahre alt, hat 500+ 100% rein positive Bewertungen, die Bankdaten sind seit ~10 Jahren die selben.... Zugegebenermaßen verkaufe ich in letzter Zeit sehr viel aber diese Nötigung regt mich gerade außerordentlich auf... Ich überlege, ob ich
    a.) am Telefon / Mail Stunk mache, was wahrscheinlich eh nichts bringt. Ist wahrscheinlich irgendein rechtlicher Quatsch, der nicht explizit genannt wird
    b.) Einfach den Führerschein hochlade, das Geld auszahlen lasse und sobald das Geld da ist den Account lösche
    c.) Einfach weiter mache wie bisher

    So ein unnötiger Scheiss, wenn ich nicht gerade einen niedrigen dreistelligen Betrag verkauft hätte, wäre mir das egal und ich hätte im Affekt den Account sofort gelöscht....

    Frage 1 stellt Neva Kee , eventuell eine Spam Mail.

    Frage 2 : Du schreibst ja selber, dass du mehr als sonst verkaufst. Eventuell den Algorythmus getriggert. Ich hatte das bei Paypal. Habe ordentlich durchgefegt und viel verkauft, da kamen auf einmal Nachfragen von Paypal, weil ein nicht bekanntes Verhalten vorlag.