Beiträge von FrostedGames im Thema „Frosted Games 1000-Teile-Puzzle bei der Spieleschmiede“

    Wenn das (insbesondere die nicht ordentlich geschnittenen Teile) keine mangelnde Qualität sein soll, was dann?

    Hier wurde um Geld zu sparen entweder das Werkzeug länger benutzt oder die Endkontrolle war ungenügend (wobei ich nicht weiß ob es bei Puzzeln so etwas überhaupt gibt).


    Vielleicht bin ich hier auch einfach deutlich kritischer, da bei meiner Arbeit jedes Gerät 100% geprüft und getestet wird.

    Ein Puzzle Werkzeug ist unfassbar teuer.. Damit wir überhaupt die Puzzles machen konnten, mussten wir ja bereits bestehende Werkzeuge verwenden. Das hatten wir auch schon in der Kampagne gesagt. Wir durften dies auch mit freundlicher Genehmigung. Die Puzzles sind also die selbe Qualität, wie bekannte Marken. Selbe Produktionstätte, selbes Werkzeug.

    Werkzeuge für Puzzles sind gar so teuer, dass man sehr hohe Auflagen drucken muss, damit das überhaupt funktioniert.

    Zur Qualität im allgemeinen: Wir bei Brettspielen gilt, dass es eine Vorgabe für Mängel gibt. Zumeist 1% und darunter. Das ist einfach der Natur der Sache geschuldet. Solange die Mängel in dieser Prozentspanne bleiben, ist das also kein Zeichen mangelnde Qualität. Darüber schon.

    Gewiss wäre es möglich weniger als 1% Mangelexemplare zu bekommen. Man darf sich aber dann sicher sein, dass der Preis dann noch mal deutlich steigen würde.