Beiträge von Calredon im Thema „Günstiger Gamer PC - welche Komponenten?“

    Cloud Gaming Service finde ich eine gute Idee.

    Ja, eigentlich schon, nur mit Vorsicht zu genießen - Shadow ist insolvent, GForce now unterstützt längst nicht alle Spiele und den anderen Anbietern geht es dem vernehmen nach auch nicht so gut. Ein Bekannter hat seinen Gaming PC im letzten Jahr abgeschafft und sich einen Thin Client und Shadow besorgt. Über Weihnachten hatte dann seine Internetanbindung Aussetzer und er konnte mäßig bis gar nichts spielen, da der Thin Client zu schwach ist um Spiele Lokal laufen zu lassen.

    Der verlinkte Thread/Artikel ist sicherlich eine der Ausnahmen, wenngleich auch dort in den Empfehlungen einige zweifelhafte bis unsinnige Empfehlungen drin stehen (z.B. ein/das 600W Netzteil beim 450 Euro Rechner).

    Warum? Wer mit einen 450€ PC einsteigt wird vielleicht irgendwann aufrüsten, Netzteile habe ich in den letzten 20 Jahren nur sehr selten gekauft - einmal ein vernünftiges angeschafft überlebt es mehrere PC, anders als Prozessor oder Grafikkarte.

    Ein genereller Tipp: Upgradefähigkeiten kann man vernachlässigen.

    Hihi, ich sehe das genau anders: Ich habe bislang immer erst den Prozessor und die GraKa aufgemotzt, bevor ich dann neu gebaut habe. Allerdings spiele ich auch nicht zwingend immer die neuesten Spiele, und ich muss auch nicht alle Details in maximaler Auflösung haben, da passte es bislang immer erst einmal einzelne Komponenten zu ersetzen, der Leistungsschub hat meistens gereicht. Jeder Jeck ist anders ;)