Beiträge von Hexe im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal – Zimmer frei – 1. Erweiterung“

    Mir gefallen eure Gedankenspielchen, ich lese gerne mit :thumbsup:

    ... apropos Frühstücksspeck, man sollte dabei natürlich an die immer größer werdende Schar der Vegetarier und Veganer denken.....


    Nun denn, vielleicht im angrenzenden Stall nicht nur Schweine sondern auf der Stange im oberen Stockwerk des Stalls auch nicht ein paar Hühner, dann gibt's zum Speck noch ein Rührei dazu, oder ein wachsweiches Fruhstücksei.... oder zum Abendessen ne Hühnerbrühe oder ein halbes Hähnchen..

    Mit nem Hahn kann man dann seine Standortvorteile noch um eine Öko-Wecker für die Gäste ergänzen...

    Es ist wirklich ein sehr sympathischer Schachzug, an uns zu denken (ich bin Vegetarierin). Vielen Dank dafür :danke:


    Kleine Anmerkung am Rande, bitte nicht als Kommentar mit erhobenem Zeigefinger, sondern als höflichen Hinweis verstehen: Eier wären da für mich auf jeden Fall ne Option, Hühnerbrühe oder ein halbes Hähnchen hingegen würde ich mit Verweis auf meine fleischlose Ernährung allerdings dankend ablehnen. Ich wurde aber schon mehrfach gefragt, als ich sagte, ich esse kein Fleisch: "Auch kein Hähnchen?" Du bist nicht der Einzige, der Geflügel nicht mit einbezieht, sondern eher an Schweine und Rinder denkt. Fische sind übrigens auch keine Option, ebenfalls Tiere ;)

    Um etwas für Gäste mit veganer Ernährungsweise zu finden, wird es dann schwierig, da kommen ja net mal Eier in Frage - aber dann erweitern wir doch einfach die Taverne um ein kleines Gärtchen, hat ja seinerzeit in den Klöstern auch prima funktioniert ;)