Beiträge von Scythe im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    So, auch dieser Monat ist rum, vielen Dank für die tolle Beteiligung. Auch der Februar-Rekord an verschiedenen Nennungen (83) ist wieder knapp geschlagen worden (86 Kandidaten diesmal). Wenige Spiele sind doppelt genannt worden, und nur die Folgenden haben es auf über 2 Nennungen gebracht:


    #3 geht mit jeweils 3 Nennungen an Praga Caput Regni, Red Rising, Kanban und Cubitos. Stonemaier scheint mal wieder ein interessantes Spiel gelungen zu sein. Warum #Kanban hier auftaucht, ist mir nicht ganz klar, das ist doch schon älter?


    #2 geht mit 4 Nennungen in buchstäblich letzter Minute dank Pioneerer an Everdell.


    #1 geht mit 5 Nennungen an Menzels Robin Hood.


    Gloomhaven ist diesmal raus, auch Aeons End scheint seine erste starke Phase beendet zu haben. Aber Nachschub ist ja schon unterwegs... ;)


    Danke an alle fürs Mitmachen.

    Und los gehts mit dem Spiel des Monats März.


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wieder eine Auswertung, mal schauen, welche Trends sich ergeben.


    Mein Spiel des Monates März ist


    Dice Throne (Season 2)




    Die zweite Staffel hat das Spiel wieder ganz nach oben katapultiert, meine Kinder sind mit Begeisterung dabei. Und ich bin erstaunt, wieviele kreative Charatkere da noch drin waren. Kurz, spannend, spaßig.