Beiträge von Taxy im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    #51ststate - Moloch-Erweiterung

    Letzten Monat neu reingekommen und zweimal gespielt. Fazit: Fügt 51st state eine frische, semi-kooperative Komponente zu und jede Menge cooler neuer Karten, wenn man die Maschinen hackt. Hat uns alles 3 als passionierte 51st state Spieler wirklich beeindruckt, wie die Erweiterung ein neues Spiel mit Absprache unterhalb der Mitspieler erschaffen konnte. :)

    Bei uns wurde tatsächlich #Skyjo am häufigsten auf den Tisch gebracht...

    Und das hat Dich auch am meisten beeindruckt? (Aus dem Eingangspost: „Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)“). Wenn ja, was hat Dich an #Skyjo beeindruckt? Ich frage, weil ich das Spiel als sehr schlecht und langweilig empfunden habe.

    Das würde ich gerne mal beantworten: Der Spaß, den man bei eigenen glücklichen oder falschen Entscheidungen der Mitspieler hat, ist mE beeindruckend für so ein simples Spiel. Also ich könnte das unterschreiben., :)