Beiträge von Korbi im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    Mein Spiel des Monats ist #KanbanEV

    Auch wenn die erste Solo-Partie von Kanban EV deutlich zäher verlief als meine zwei bisherigen 2-Spieler-Partien, so habe ich bei weitem noch nicht genug davon. Die Verzahnung der einzelnen Elemente ist so hoch und stellt den Spieler immer wieder vor eine neue Herausforderung. Unabhängig davon, ob solo oder mit Mitspielern, bedarf es einer sorgfältigen Planung der Aktionen, um Autos produzieren und Autoteile testen zu können. So benötigt man etwa die entsprechenden Designs und Autoteile, bevor man beispielsweise zur Fertigung übergehen kann. Zu guter Letzt kommen auch noch Mitspieler (oder die beiden automatisierten Gegner), welche einem nicht nur Workerplacement-Felder wegnehmen und die Sandra auf den Hals hetzen, sondern auch noch die gefertigten Autos in ihrer eigenen Garage abstellen.

    Für mich bereits ein Highlight des Jahres!