Beiträge von welgen im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    Mein 6-jähriger Sohn liebt Mage Wars Arena, leider ziehen sich die Spiele mit ihm immer ewig hin (er will auch nicht aufhören, bis auch das letzte Monster auf dem Brett ist, selbst wenn das Spiel längst entschieden ist).

    Ein 6jähriger und Mage Wars Arena?Respekt. Da habe ich schon 12jährige erfahrene Kinder daran scheitern sehen.

    Das geht nur mit vielen Hausregeln, die das Spiel deutlich einfacher machen (man muss sich nicht für 2 Zauber zu Beginn der Runde entscheiden, nur die einfachsten Verzauberungen, viele Keywords werden einfach ignoriert, etc.)

    #MageWarsAcademy

    Mein 6-jähriger Sohn liebt Mage Wars Arena, leider ziehen sich die Spiele mit ihm immer ewig hin (er will auch nicht aufhören, bis auch das letzte Monster auf dem Brett ist, selbst wenn das Spiel längst entschieden ist). Nach 3+ Stunden verliere ich dann die Geduld und Lust. Also habe ich die kurze Version Academy besorgt. Mein Sohn hat genauso viel Spaß, das Spiel dauert nur noch 60-90 Minuten, ich hab auch wieder Freude dran und wir finden viel leichter Zeit dafür.

    Jetzt müssen natürlich auch noch die Erweiterungen her.