Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    Das war dann wohl #Calico - ein sehr schönes Knobelspiel, das sich auch nach einem anstrengenden Tag schnell nochmal auf den Tisch bringen lässt. Davon wird es wohl auch diesen Monat noch so einige Runden geben.

    So definiert jeder wohl "anstrengend" anders: Bei Calico raucht mein Hirn derart, das wäre für einen anstrengenden Tag so ziemlich das letzte Spiel, das ich spielen wollen würde :).


    Definitiv #Cerebria, weil es durch die Spielhilfe (und die Arbeit daran) endlich vermittelbar wurde ;) Spielt sich zu zweit als Shaper in gut 1-1,5 Stunden runter. Ich glaube, es überholt bei uns gerade #Anachrony, weil wesentlich mehr passiert und die Partien auch stärker unterscheiden

    Witzig, ich habe gestern Anachrony zum ersten Mal gespielt und mache gerade die gegenteilige Entwicklung durch - Cerebria mag ich sehr und ist auch noch lange nicht ausgespielt bei uns, auch dank der Erweiterung, aber Anachrony fühlt sich jetzt sehr frisch und anders an (sofern man das von einem klassischen Worker-Placer sagen mag), das wird bei uns wohl noch sehr oft auf den Tisch kommen.

    Also diesmal war es ganz fies, weil wir quasi jede Woche ein anderes Highlight gefunden haben - aber an Praga Caput Regni, Lions of Lydia und Glen More 2 hat sich dann doch eindeutig ein Spiel vorbeigedrängelt, auch wenn ich es überwiegend solo gespielt habe (wenn auch unter großer Anteilnahme meines Sohnes):


    #RobinHood


    Und dass es jetzt durchgespielt ist, ist auch nicht so schlimm (auch wenn das Bonusabenteuer an Ostern natürlich noch auf den Tisch kommt).


    (Den April kann ich bei der Gelegenheit jetzt schon benennen, das wird #Cubitos , was ja irgendwie offensichtlich ist bei meinen Spielepräferenzen: Ein spannendes Rennspiel, das auf Dominion aufbaut, in 5 Minuten erklärt ist (wenn die anderen Dominion kennen) und durch die Karten und Pläne viel Variation bereit hält. Keine Ahnung, wie lange das vorhält, aber aktuell ist es das Spiel, das ich am liebsten wiederspielen wil)