Das war dann wohl #Calico - ein sehr schönes Knobelspiel, das sich auch nach einem anstrengenden Tag schnell nochmal auf den Tisch bringen lässt. Davon wird es wohl auch diesen Monat noch so einige Runden geben.
So definiert jeder wohl "anstrengend" anders: Bei Calico raucht mein Hirn derart, das wäre für einen anstrengenden Tag so ziemlich das letzte Spiel, das ich spielen wollen würde :).
Definitiv #Cerebria, weil es durch die Spielhilfe (und die Arbeit daran) endlich vermittelbar wurde Spielt sich zu zweit als Shaper in gut 1-1,5 Stunden runter. Ich glaube, es überholt bei uns gerade #Anachrony, weil wesentlich mehr passiert und die Partien auch stärker unterscheiden
Witzig, ich habe gestern Anachrony zum ersten Mal gespielt und mache gerade die gegenteilige Entwicklung durch - Cerebria mag ich sehr und ist auch noch lange nicht ausgespielt bei uns, auch dank der Erweiterung, aber Anachrony fühlt sich jetzt sehr frisch und anders an (sofern man das von einem klassischen Worker-Placer sagen mag), das wird bei uns wohl noch sehr oft auf den Tisch kommen.