Beiträge von Belshannar im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    #TaintedGrail


    Spiel des Monats März ist bereits wie im Februar Tainted Grail für uns.

    Praktisch das einzige Spiel welches wir im März gespielt habe und dies sehr intensiv (fast 50 Spielstunden).


    Dabei wurde sowohl die komplette 3te Kampagne aka Age of Legends und die Expansion Red Death, gespielt und abgeschlossen.


    Neben dem Spielen, hat uns TG auch danach noch beschäftigt. Über Lore, Background, Ideen, Ansätze, Mechanik als auch Hommage&Referenz wurde ein letztes abschließendes Mal nachgedacht und diskutiert.


    Letztendlich haben wir mit TG abgeschlossen und es ist verkauft, den Großteil was TG zu bieten hat (oder auch nicht) haben wir erlebt und über die letzten Monate haben wir uns viele Gedanken gemacht ob TG in der Sammlung bleibt oder doch geht. Nach der Last Knight Kampagne im Februar stand es dann eigentlich schon fast fest, jedoch wollten wir noch den Abschluss und die Expansion auf uns wirken lassen (sowie das Gesamtbild).


    Im Endeffekt werden wir TG die nächsten Jahre, definitiv nicht noch einmal spielen und die Negativen Seiten überwiegen für uns.

    Daher Weg mit und Platz für neues.


    Die Erinnerungen bleiben uns erhalten und haben immerhin dazu geführt uns mit weiterer Arthurian Legend Literatur einzudecken und auch ins RPG King Arthur Pendragon einzutauchen.


    PS:

    Eindrücke, Meinungen und Erfahrungen zu Age of Legends.


    Eindrücke, Meinungen und Erfahrungen zu Red Death.