Beiträge von PzVIE im Thema „Spiel des Monats - März 2021“

    Doom: The Boardgame | Board Game | BoardGameGeek (2004)

    Mit all den Corona Einschränkungen ist unser Spiele-leben ebenfalls eingeschränkt. Mein RPG-GM hat die viele freie Zeit genutzt und selber einen RPG-Server gebastelt, über welchen wir momentan D&D4 spielen. Nun hat er die Programmierung erweitert und das Ding kann nun auch Doom I abbilden. Ich selber besitze die Ausgabe von 2016 (welche ich eigentlich besser finde), aber nichtsdestotrotz war Doom I definitiv unser Spiel des Monats März.

    Das Ding ist ein reinrassiger Dungeon Crawler in welchem die Spieler - die Marines - durch eine Mars-Station hetzen um die Shuttlebay zu erreichen und fliehen zu können, denn ein Teleporter Experiment ist schiefgegangen und nun wird die Station von Dämonen überrannt. Das heißt wir schnitzen und schnetzeln uns durch viel Dämonenfleisch von einen Raum in den nächsten, immer auf der Suche nach Waffen, Munition, und Keycards um die Türen öffnen zu können. Der GM wirft uns haufenweise dämonische Monster und Ereignisse entgegen um unsere Pläne zunichte zu machen. Bisher haben wir zwei Missionen gespielt; mit der dritten sind wir fast fertig.

    Ein relativ simples Spiel mit einem hohen Unterhaltungswert. Genau das, was ich zur Zeit brauche :)