Beiträge von Waltersche im Thema „Rauchmelder“

    Ganz genau weiß ich den Sachverhalt nicht mehr, aber das Resultat ist jedenfalls richtig: Bezüglich der vernetzten Rauchmelder - hier kann ich ich nur das Beispiel eines Freundes anbringen (selbst bei der FFW, daher nicht ganz unbedarft bei der Thematik und so wie ich ihn kenne auch niemand, der an der Sicherheit sparen würde (kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwelche Billig-Produkte genommen hätte), der im ganzen Haus diese vernetzten angebracht hatte und begeistert war - bis zum ersten Fehlalarm (von mehreren)... Inzwischen hat er die alle wieder durch nicht vernetzte ersetzt - er war komplett genervt, bei irgendwelchen nächtlichen Fehlalarmen durch's Haus zu geistern und den eigentlichen Übeltäter des Fehlalarms ausfindig zu machen - bis dahin haben alle fröhlich vor sich hin gepiepst... Keine Ahnung, wie sich die Zuverlässigkeit der vernetzten in den letzten Jahren eventuell gebessert hat - nach dieser Erfahrung bin ich da jedoch etwas voreingenommen.

    Wir haben seit zwei oder drei Jahren welche von Busch-Jäger mit 10jähriger Batterie und hatten bis jetzt noch keinen einzigen Fehlalarm...