Beiträge von scritch im Thema „RF Cubitos Wie werden die Unterstützungen ausgelöst?“

    Was ich bisher noch nicht ganz nacchvollziehen kann ist, dass es diese Aufteilung in Phase 5 bis 7 überhaupt gibt. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, aber ich habe bisher noch nichts gefunden was dagegen sprechen würde die Phasen 5 bis 7 zu einer Phase zu machen (in Verbindung mit der Klarstellung, dass man Boni von Feldern erst nach vollständigem Abschluss der Bewegung erhält). Das Würfelsymbole "aktivieren", bewegen udn kaufen ist doch irgendwie ein Spielfluss. Wozu hat man das in verschiedene Phasen gepackt?

    2. M. E. hat jedes gewürfelte Schwert diese Fähigkeit. Wenn du also die Mehrheit hast, darfst du bei zwei roten Teamsymbolen auch 4 Schritte laufen und bekommst 6 Credit

    Das ist schon in sich unlogisch:

    Vorab: Es ist gut möglich, dass du hier recht hast. Ich habe bisher nur das Spiel mit den vorgeschlagenen Karten für Spiel 1 gespielt. Ganz unloglisch ist meine Argumenation aber auch nicht, denn:

    Das Spielprinzip ist doch so, dass jedem Teamsymbol eine bestimme Fähigkeit zu geordnet ist. Bei Mr. Krabs ist das: "2 Schritte, 3 Credit, Würfel kommt weg". Im ganzen Spiel ist es so, dass jedes Teamsymbol diese Fähigkeit triggert. Bei Mr. Krabs ist dies jedoch noch an eine Mehrheitsbedingung geknüpft. Aber warum sollte die Bedingungen die Fähigkeit überhaupt ausführen zu dürfen automatisch dazu führen, dass ich das nur mit einem Würfel tun kann, wo doch jedes einzelne Teamsysmbol des roten Würfels diese Fähigkeit triggert? DAS erscheint mir unlogisch. Das führt dann natürlich zwangsläufig dazu, dass ich auch alle Würfel, dessen Teamsymbol ich genutzt habe abgeben muss.

    Edit: Nachdem ich mir nun die Fähigkeiten der anderen roten Karten durchgelesen habe glaube ich auch, dass ich im Unrecht bin. Das hätte man aber schon in der Anleitung herausstellen können, denn ganz einleuchtend finde ich das nicht.

    1. Geld oder Füße auf Teamwürfeln sind keine Unterstützungen und demnach wird die Fähigkeit nicht ausgeführt, was dazu führt, dass du den Würfel dann auch nicht verlierst.

    2. M. E. hat jedes gewürfelte Schwert diese Fähigkeit. Wenn du also die Mehrheit hast, darfst du bei zwei roten Teamsymbolen auch 4 Schritte laufen und bekommst 6 Credit