Beiträge von mcpherson im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Über Ostern wurde auch bei uns mal ein bissl was gespielt:


    Ne Runde Star Wars Legion, klassische Rebellen gegen Clone... Etwas über drei Stunden, ganz knapp mit meinen Rebellen verloren, aber es stand bei uns beiden nimmer viel auf dem Tisch..... War super spannend und spaßig!


    Das vierte Kapitel von Robin Hood ging dann in die Hose, auch wenn’s zum Schluss eng war, aber es stand echt alles gegen uns.... Der Gott des aus dem Beutel Ziehglücks war grad im Urlaub.....


    Ne Partie Lift Off.... Das kommt auch viel zu selten auf den Tisch.... Wo’s doch dabei richtig gut ist. Schönes Spiel über Weltraum Missionen.....


    2 Partien Elysium von den Space Cowboys.... War auch schon ewig nimma auf dem Tisch,dabei ist’s doch echt ne Perle, finden zumindest wir! Zu zweit gezockt und für alle dies net kennen, man nimmt aus der Auslage Karten welche den griechischen Mythologien entspringen und den jeweiligen Göttern zugeordnet sind, Zeus, Poseidon, Athene, etc. Die Karten haben allesamt Funktionen mit denen ich weiter das Spiel beeinflussen kann, sind aber im Moment noch keine Punkte wert. Erst wenn man sie ins Elysium übergehen lässt sind sie für die Entwertung entscheidend, aber ich verliere damit die sonderfertigkeiten. Und dieses abwägen macht Spaß und ist spannend.


    Zum Abschluss gabs dann noch ne kurze Runde Azul, dazu muss man glaub ich, nix mehr sagen. Auch immer wieder gut!


    Und zack..... War Ostern rum!