Beiträge von Planck im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Heute gab es bei mir die erste Runde des #AeonsEnd Grundspiels. Gespielt wurde eine Solopartie mit 2 Figuren nach klassischen 2-Spieler Regeln, als Gegner gab es die Hassgeburt.


    Zuerst die Regeln studiert und mehr oder weniger mühsam das Spiel aufgebaut, sobald ich mit jeder Figur 2 Züge hinter mir hatte, waren die Regeln in Fleisch und Blut übergegangen.


    Der Anfang der Partie war noch sehr gemächlich und ich habe mich gefragt, ob sich das Spiel nicht etwas in die Länge zieht mit 70 Lebenspunkte des Gegners. Nach knapp 3/4 der knapp 2 stündigen Runde stand es dann 7:35, was vor allem daran lag, dass der Gegner häufig direkt meine Festung angreifen konnte. In die entscheidene Phase ging es dann als im gegnerischen Zug ein Plan gezogen wurde mit 2 Runden Wartezeit. Verhindern mit 8 Geld, die ich nicht zusammen bekommen würde, der Effekt waren 2 Schläge der Hassgeburt, die mich u.U. besiegen würde. Zum Glück kamen beide Gegnerzüge am Anfang der Runde dran, sodass ich jetzt mehr oder weniger in Ruhe zum Gegenschlag ausholen konnte, was dadurch begünstigt wurde, dass ich in der Runde danach auch anfangen konnte. Und ich habe es tatsächlich geschafft den Gegner dank einer 18 Schaden Kombi ordentlich Schaden zuzufügen. Mit jeden zusätlich gespielten Funken wuchs die Anspannung, leider hat es nicht gereicht und dann kam tatsächlich die Hassgeburt mit 2 verbliebenden HP an die Reihe und der Plan wurde durchgeführt, aber zu meinem Glück, bekam ich nur 5 HP abgezogen, sodass es 2:2 stand und ich nur ein paar Handkarten abwerfen musste.


    In der Runde danach konnte ich den Gegner dann zum Glück doch noch besiegen. Eine spannende und sehr knappe erste Partie.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, dank verschiedenen Figuren und Fähigkeiten ist vorerst langzeitmotivation vorhanden. Nur bei den Gegnern hätte ich mir mehr auswahl gewünscht, 4 sind ok, aber da ist luft nach oben. Zum Glück sind schon 2 Erweiterungen vorbestellt.