Beiträge von sundance_piet im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Nabend zusammen!


    Nach langer Wartezeit und Vorfreude habe ich heute Abend die erste „richtige“ Partie XIA Legends of a Drift System mit Embers of a Forsaken Star im Solomodus gespielt. Ich hatte das Spiel schon im November bestellt und im Januar erhalten, seit dem aber nur im Schrank liegen gehabt und mich mit Youtube Reviews eingestimmt.

    Da mich das Spiel so gecatcht hatte, gab es auch noch vor dem ersten Spiel ein paar thematische Extras oben drauf: Sortiereinsatz, Spielmatte, Würfelturm und passende Würfel in spacigen Designs. :)


    Heute hatte ich dann endlich mal Ruhe und Muße gehabt, mich allein heranzuwagen.


    Mit einem Ziel von 10 Famepoints war ich auch gut beraten; durch das viele Regeln lesen und Nachschlagen zwischendurch habe ich insgesamt knapp 3 Stunden dran gesessen. Durch die Regelvielfalt hatte ich zwar hier mal ein Event vergessen, da den Merchant zu spät ins Spiel geholt und noch einiges verpeilt, aber es hat echt Spaß gemacht.


    Die NPCs haben am Ende das Rennen gemacht und ich mich im Asteroidengürtel fast selbst vernichtet. Egaaal, das nächste Mal läuft es besser und vor allem flüssiger.


    Hier zwei Fotos, vorher und mittendrin: