Beiträge von Mannhemer im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Also 3 mal pro Runde.

    Das haben wir gemacht.

    Den einzigen Fehler, den wir während dem Spiel aber schon bemerkt hatten, war, dass wir die Patienten in der Verwaltungsphase (?) Nicht zurück in den Beutel gelegt, sondern aus dem Spiel entfernt haben. Als gegen Ende fast keine mehr im Beutel waren haben wir das bemerkt und den Beutel wieder aufgefüllt. Dann haben zwar die Farben nicht mehr 100% gepasst, an der Anzahl hat das aber nichts geändert.

    Dieses Entfernen der Patienten aus der roten Reihe fand ich aber irgendwie komisch. Oft waren dann vor der ersten Aktion mehrere Reihen Patienten leer...

    Meine letzte Woche:


    #DieAbenteuerdesRobinHood (1x)

    Ein entspanntes, schönes Spiel. Einfach mal etwas Anderes.


    #DieKlinikDeluxe (1x)

    Meine Erstpartie, hat mir gut gefallen. Die Verzahnungen der einzelnen Aktionen ist wunderbar und erinnert nicht nur optisch (Ian O´Toole) an Lacerda. Es kam uns nur so vor, dass doch sehr wenig Patienten da sind. Am Ende waren alle aufgenommen und derjenige, der aktuell die wenigsten Punkte hatte (das war ich ;) ), hatte gefühlt einen großen Vorteil. Evtl hat sich da aber auch irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen.



    #SonarFamily (2x)

    Nachdem ich Captain Sonar auf absehbare Zeit nicht spielen werde können, hab ich mir die Familienedition geholt und es 2x zu zweit gespielt. Ist ganz lustig, ich erhoffe mir aber noch mehr Spaß in Echtzeit dann zu viert irgendwann. Und bei einem eventuellen Großfamilienurlaub dann zu acht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    #Watergate (1x)

    Hat mich irgendwie angelacht. Als ich die Regeln gelesen habe war ich noch begeistert von der ganzen geschichtlichen Einordnung, danach dann ernüchtert, dass im Spiel selbst fast nichts davon übrig geblieben ist. Schade.


    #SetAndMatch (2x)

    Macht einfach unglaublich viel Laune!


    #Klong! (1x)

    Endlich mal wieder eine kleine Runde gegen meine Frau und endlich sind wir auch mit allen Maps durch. Die Tempel des Affenlords haben mir am wenigsten gefallen, das Sammeln der Marker bzw. drehen der Scheiben damit fand ich irgendwie nicht so spannend.


    #SpiritIsland (2x)

    Hier hat es mich wieder richtig gepackt und ich habe endlich mal gegen das Königreich Brandenburg-Preussen auf Level 2 gespielt. beim zweiten Versuch wurde es dann auch mit Hunger des Ozeans und dem Sonnengenährten Fluss besiegt. Auf gehts zu Level 3 (irgendwann :D )



    #TooManyBones (1x)

    Mit Duster und Nugget gegen Marrow. Nach über zwei Stunden haben zwei übermächtige Gearlocs kurzen Prozess gemacht.

    Ich habe diesmal mit Duster Nightshade komplett ignoriert und hatte das Gefühl, dass es so gerade im späteren Spielverlauf deutlich einfacher ist.

    Und das nächste Mal wird wieder etwas Anderes ausprobiert. Macht einfach Spaß!