Beiträge von Calredon im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Bei uns gab es #KingdomRush - endlich ein neuer Versuch. Der erste hat uns leider ein wenig einen falschen Eindruck vermittelt, da meine Frau der Anleitung folgend die Schwierigkeit auf 3 Sterne gesetzt hatte. Dieses mal haben wir es ganz demütig mit nur einem Stern versucht - es war damit zwar etwas zu leicht, dafür hatten wir aber die Möglichkeit, das Spiel besser zu verstehen. Wir freuen uns auf die nächsten Partien.


    Dann haben wir unseren Sohn zu einer Partie #DastiefeLand überredet und es hat ihm gut gefallen - mir auch, da meine Familie fröhlich am Deich bastelte, es nie zu einer Überflutung kam und ich in Ruhe meine Schafe züchten konnte. Am Ende hatte ich 28 Tiere und alleine dadurch schon mehr Punkte als meine Frau und mein Sohn, der entgegen unserer Empfehlung kein einziges Gebäude und keine Anlage baute und nur den Deichbau im Blick hatte - das hat ihm Spaß gemacht.


    Dann wurde noch #Skyjo und #FantastischeReiche Reiche gespielt. Letzteres scheint sich zu einem typischen Spiel für meine Frau zu entwickeln. Sämtliche Partien hat sie bislang gewonnen, ich sehe da, im wahrsten Sinne des Wortes, kein Land :)