Beiträge von Raider84 im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Bei uns gab es:


    #Maglevmetro

    Weiterhin tolles Spiel, bis dato jeweils zu zweit gespielt. Solo weiterhin unsicher - da gibt es bessere solos


    #Crisis

    zu dritt. Die erste Runde recht schnell verkackt und dann noch mal neu gestartet und diesmal haben wir es recht hoch gewonnen. Zwischenzeitlich stand es echt auf der Kippe, aber dann konnten wir in den letzten beiden Zügen noch einiges an Punkten wieder raus holen. Hat uns allen gut gefallen. Brett könnte etwas klarer sein, alles sehr dunkel, aber es klappt auch so.


    #SwitchandSignal

    sehr schönes Familienkoop. Sehr schnell erklärt, einfache Regeln aber dennoch schwer zu gewinnen. Erste Runde nicht geschafft, in der zweiten dann doch, weil wir die zwei Aufträge und ein Signal mehr dazu genommen haben. Sonst hätten wir wieder verloren. Irgendwie hat man doch zu wenig Karten, um es richtig planbar zu spielen. Macht aber dennoch Spaß.


    #MissionISS

    Weiteres Koop, diesmal zu zweit. Im direktem Vergleich zu Switch gefällt es mir derzeit noch besser, es ist aber auch weit komplexer und schwerer zu managen. Man muss immer im Auge haben, dass ein Spieler nicht leer gespielt wird und hierzu dann genug Joker vorhanden sind. Die Koordination der Astronauten will auch gut geplant sein. Als Gruppe sind sie stark, aber dann halt alle ggf. an der falschen Stelle, wenn dann doch bauen möchte. Und wehe man baut, wenn kein blauer Würfel mehr da ist, dann gibt es nämlich Baustopp. Und wenn dann der Forscher im falschen Modul ist, muss der erstmal wieder rüberschweben oder die anderen sind dann hoffentlich auch schon hoch gelevelt.

    Etwas komisch fühlt sich das Spielende an, da es eigentlich keine echte Siegbedingung gibt. Wenn man nicht schon vorher verloren hat, dann geht es nachher nur darum, wie viele Module man geschafft hat. Ist thematisch korrekt, aber irgendwie sucht der deutsche Spiele ja nach Siegpunkten :) Für unserer erstes Spiel 10 Module zu bauen fanden wir schon gut. Nach dem ersten Spiel rangiert es derzeit auf Platz 1 meiner Koops.


    #SpaceBase

    zu dritt als Absacker. Macht Spaß, hat aber mit #MyFarmShop eine harte Konkurrenz


    #Hanamakoji

    war schon lange nicht mehr auf dem Tisch und es gab einen harten Kampf über 3 Runden. Macht immer noch Spaß.