Beiträge von JanW im Thema „29.03.-04.04.2021“

    Wo es gerade in aller Munde ist, möchte ich ein leider nicht erwähntes Spielerlebnis nachholen.
    Am Montagabend ( 29.3. ) hatten SmileyBone (orange), MartinD (blau), Sir Pech (grün)und ich (rot) unsere DUNE: Imperium Partie am TTS beendet.

    MartinD hat hier den ErklärBär gemacht und wir kämfpten über 2 Abende verteilt, um die Herrschaft auf Dune. Das Massaker endete mit einem Sieg meinerseits mit 10-9-7-6 Punkten. Ich schiebe es mal auf die Erstpartie aller, dass ich das Ding gewonnen habe, da MartinD eine Option übersah, die ihn zum Sieger gekürt hätte.

    Mir als Bauchspieler hat das Spiel gut gefallen, da man trotz vieler Möglichkeiten anhand der jeweiligen Kartenhand wenig Optionen hat und so überschaubar agiert, vor allem, da die Mitspieler einem die Aktionsfelder auch blockieren.

    Meine Strategie war eigentlich recht einfach .. möglichst alles in die Konfikte stecken und das ging zum Glück auf. Dementsprechend ging der letzte Konflikt auch mit 21 (!) Kampfpunkten an mich. Höchstwert in der gesamten Partie.
    Dennoch war es knapp.

    Das Spiel selbst werde ich allerdings nicht brauchen, es aber immer mal mitspielen, wenn es auf den Tisch kommt.

    #DuneImperium